2013-02-17

Winter


2 Kommentare:

  1. Liebe Annette, na da bin ich aber auf weitere tolle Fotos gespannt!!!
    Ich habe seit zwei Jahren eine Nikon 5000 und bin ziemlich zufrieden mit der Qualität.
    Viel Spaß bei deinen weiteren Fotoexperimenten wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annette,
    die ersten Fotos sehen ja schon sehr vielversprechend aus! Ich habe meine s/w-Dunkelkammereinrichtung vor 2 Jahren entsorgt und jetzt machst Du mich in der Erinnerung ganz wehmütig....! Leider haben die Elektronikentwickler bei den neuen Kameras das Zepter in die Hand genommen, manchmal glaube ich, sie haben noch nie ihr Labor verlassen und fotografiert - ISO-Schnellverstellung, automatischer Weißabgleich, automatische Belichtungseinstellung uvm. Die Folge sind dann überbelichtete weiße Rosenblüten, der digitale Blaustich etc., also manuell arbeiten, dabei vergisst man im Eifer des Gefechts, dass das Licht sich geändert hat oder die Biene will nicht warten. War bei meinen Dias nie ein Problem. Ich möchte meine Pentax K10 zwar nicht missen, aber...... s.o.
    Ich bewundere immer die Pilzfotografen, die mit Laptop, Akkus und mehreren Lampen in den Wald gehen, um dann tolle Pilzfotos zu machen, nur würde das menschliche Auge die Pilze nie so sehen.
    Ich warte auf viele schöne Fotos von Dir!
    Liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen